Das Samsung Galaxy Note 8 könnte nach einer Produktseite auf der österreichischen Webseite von Samsung zufolge mit einem DualSIM-Slot auf den europäischen Markt kommen. Auf der Seite wird ein Modell mit der Bezeichnung SM-N950F/DS genannt und hierbei handelt es sich ganz klar um die internationale Version des Samsung Galaxy Note 8, welches mit einem Samsung Exynos 8895 Octacore-Prozessor als CPU arbeiten soll. Das Samsung Galaxy S8 Plus wird auch als Variante mit zwei SIM-Slots angeboten, doch ist es ausschließlich über den Onlineshop von Samsung erhältlich und nicht im regulären Handel. Die DualSIM-Version des Samsung Galaxy Note 8 könnte ebenfalls nur im Samsung-Onlineshop zur Verfügung stehen.
Von offizieller Seite wird das neue Flaggschiff in einem Teasser beworben. Die Präsentation des Top-Smartphones wird am 23. August 2017 in New York City im Rahmen eines Unpacking-Event stattfinden. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit einem dreifachen optischen Zoom arbeiten eine Dual-Cam sein. Laut ETNews soll die Kamera nur mit einem zweifachen Zoom arbeiten und über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Die erste Linse läuft den Angaben zufolge mit 12 Megapixeln Auflösung und einem Dual Pixel-Autofokus, während die zweite Linse über 13 Megapixel Auflösung verfügen soll.
Als Preis für das Samsung Galaxy Note 8 werden 1000 US-Dollar genannt und wäre dennoch günstiger als das erwartete Apple iPhone 8, dessen Verkaufspreis auf 1100 bis 1200 US-Dollar geschätzt wird. Die Markteinführung für Deutschland wird für Mitte September erwartet.