Das neue Flaggschiff Samsung Galaxy Note 8 soll nach Informationen eines Mitarbeiters eines südkoreanischen Providers erst Mitte September 2017 zu einem nicht genannten Preis auf den Markt kommen. Die Vorstellung des Smartphones wird wie geplant am 23. August 2017 in New York City mit einem Unpacking-Event stattfinden, doch eine Markteinführung in Australien zwei Tage später scheint mittlerweile offenbar unrealistischer zu werden.
Nach Angaben des anonymen Mitarbeiters eines südkoreanischen Providers wird das Samsung Galaxy Note 8 erst am 15. September 2017 im Handel erhältlich sein. Der in den Medien spekulierte Verkaufspreis von rund 1000 US-Dollar soll seinen Angaben zufolge noch nicht endgültig festgelegt worden sein. In Deutschland wird der Verkaufsstart für Oktober erwartet.
Samsung verzeichnete in seinem letzten Quartalszeitraum ein Plus beim Umsatz, Gewinn und Absatz. Vor allem das Geschäft mit Chips, Flashspeichern, Prozessoren und Display verbuchte eine erhöhte Nachfrage. Das Samsung Galaxy S8 ist das aktuelle Flaggschiff und kam in Deutschland am 28. April 2017 auf den Markt. Der Preis ist in der Zwischenzeit um 150 bis 200 Euro gesunken, weshalb das Smartphone bereits für 500 Euro angeboten wird.
Wie Konkurrent Apple setzt Samsung auf neue Technologien, um Produkte wie Samsung Gear oder künftige autonome Systeme auf den Markt zu bringen. In den nächsten Jahren werden über 20 Milliarden US-Dollar in neue Fabriken investiert, um die die steigende Nachfrage nach OLED-Displays, Speichern und Prozessoren zuverlässig befriedigen zu können.