Nach einem geleakten Dokument soll das Samsung Galaxy Note 8 zwei Tage nach seiner Vorstellung in New York City am 23. August 2017 in Australien auf den Markt kommen. Der südkoreanische Technologiekonzern starte zudem eine Display-Aktion, die vom 25. August bis 31. Oktober 2017 dauern soll. Basierend auf diesen Informationen zu dieser Sonderaktion vermutet man einen zeitnahen Verkaufsstart des neuen Flaggschiffs. Im Rahmen der „Screen Assure“-Aktion können Käufer, die das Smartlet im genannten Zeitraum erwerben, das Display kostenlos austauschen lassen, falls es zwischen dem 25. August und 31. Oktober 2017 beschädigt werden sollte.
Die Markteinführung des Samsung Galaxy Note 8 würde somit schon vor der Eröffnung der IFA 2017 erfolgen. Der schnelle Verkaufsstart wird sehr wahrscheinlich nicht zu Qualitätsproblemen wie beim Samsung Galaxy Note 7 führen. Das Vorgängermodell hatte Probleme mit dem Akku, wodurch einige Tablets in Brand gerieten und das Modell vom Markt genommen werden musste. In Südkorea, den USA und Kanada soll das Samsung Galaxy Note 8 im September und einen später auf den deutschen Markt erhältlich sein.
Beim Samsung Galaxy S8 sind die Preise rund vier Monate nach dem Verkaufsstart stark gesunken. Preislich ist das Top-Smartphone zum Beispiel bei Amazon schon ab 509 Euro erhältlich. Samsung investiert neben dem Smartphone-Geschäft verstärkt in seine Geschäftsbereiche Flashspeicher, Prozessoren und OLED-Displays. Vor allem das Geschäft mit OLED-Displays boomt, weil alleine der Erzkonkurrent Apple über 70 Millionen Bildschirme für sein Jubiläums-iPhone Apple iPhone 8 bei den Südkoreanern bestellt haben soll. Wirtschaftlich befindet sich Samsung wie Apple wegen steigender Milliardengewinne in einer erstklassigen Position.
In diesem Jahr erwartet die Konzernleitung einen Rekordgewinn und das Samsung Galaxy Note 8 soll preislich die Grenze von 1000 US-Dollar überschreiten. Auf dem weltweiten Smartphone-Markt belegt der südkoreanische Hersteller trotz der harten chinesischen Konkurrenz noch immer den ersten Platz und wird seine führende Position weiter verteidigen. Das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus dürfte sich in diesem Jahr laut bisherigen Schätzungen zehn bis zwanzig Milllionen mal verkaufen.