Das Samsung Galaxy A3, kann seit gestern im Rahmen des Amazon Prime Day für 189 Euro statt 235 Euro bestellt werden und bedeutet 46 Euro Ersparnis. Die Ausstattung ist sehr gut, die Verarbeitung hochwertig und das Handling wurde verbessert. Das Smartphone ist wasserdicht und der interne Speicher kann mit einer microSD-Karte erweitert um bis zu 256 Gigabyte werden.
Die Kamera bietet mit 13 Megapixeln Auflösung einen schnellen Autofokus und eine hohe Bildqualität. Auf der Frontseite ist eine Zweitkamera mit 8 Megapixel Auflösung für Videotelefonate und Selfies integriert. Das 4,7 Zoll SuperAMOLED-Display arbeitet mit 720*1280 Pixel Auflösung, wird von Gorilla Glass 5 geschützt und sorgt für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte. Als CPU werkelt ein Samsung Exynos 7870 Octacore-Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz pro Kern, die von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden. Bei den Sensoren stehen ein Beschleunigungssensor, Gyroskop, Luftdrucksensor, Fingerabdrucksensor, Annäherungssensor, Helligkeitssensor und Kompass zur Verfügung. Im Kommunikationsbereich werden LTE, WLAN, NFC und Bluetooth 4.0 unterstützt. Für Sicherheit sorgt ein Fingerabdruckscanner, mit dem das Smartphone entsperrt werden kann.
Das Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy A3 ist in den Gehäusefarben Schwarz, Blau, Gold und Peach-Cloud erhältlich. Die Zielgruppe dieses Modells sind vor allem Einsteiger, die moderate Anwendungen wie Streaming, einfache 3D-Spiele, Navigation oder Skype nutzen wollen. Sein neues Flaggschiff Samsung Galaxy Note 8 wird der südkoreanische Technologiekonzern im August vorstellen und kurze Zeit später erhältlich sein. Preislich soll das neue Topmodell erstmals die Grenze von 1000 US-Dollar überschreiten und wäre damit fast so teuer wie das mit Spannung erwartete Apple iPhone 8.