Das Samsung Galaxy Note 8 wird mit Spannung erwartet und es ist ein offenes Geheimnis, dass das Smartlet über ein randloses Display verfügen wird wie das Samsung Galaxy S8. Jetzt tauchte ein neues Video auf, welches die Frontseite des Displays zeigen soll. Das Video war nur für einen Moment zu sehen, doch wurde rechtzeitig von der Seite Slashleaks vor dem kompletten Verschwinden bewahrt. Der kurze Videoclip zeigt eine kleine Sequenz mit der Displayfront und im Hintergrund erscheint der Schriftzug des neuen Smartlet-Topmodells des südkoreanischen Technologiekonzerns.
Die Bereiche für die Selfie-Kamera, Iris-Scanner und weiteren Komponenten wurden enger angeordnet. In dem Video sind enorm schmale Displayränder zu sehen und bei dem Bildschirm dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Infinity-Display handeln, welches eine Größe von 6,4 Zoll haben soll. Als CPU wird ein Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-Prozessor mit acht Kernen vermutet und der Fingerabdrucksensor wird sich auf der Rückseite befinden.
Der Verkaufsstart für das Samsung Galaxy Note 8 wird für Mitte August 2017 erwartet und preislich soll so teuer wie das Samsung Galaxy S8 Plus sein. Das Samsung Galaxy S8 Plus kam Ende April für 899 Euro auf den Markt und ist in der Zwischenzeit für weniger als 750 Euro erhältlich. Preisbewusste Käufer warten noch ab und können so weiteres Geld sparen.
Im vergangenen Jahr sorgte das Samsung Galaxy Note 7 mit seinem defekten Akku für Aufsehen und veranlasste Samsung dazu den Verkauf des Smartlets zur Sicherheit der Kunden einzustellen. Mittlerweile kam das Samsung Galaxy Note 7 als Samsung Galaxy Note FE in Südkorea überarbeitet und mit einem kleinen Akku für umgerechnet rund 500 Euro wieder auf den Markt. Ein erneuter Verkauf in Deutschland und anderen Ländern scheint unwahrscheinlich, auch wenn durchaus eine Nachfrage nach dem Smartlet bestehen dürfte und die Ausstattung dennoch gut ist.