Das Top-Smartphone Samsung Galaxy S8 und S8 Plus wurde nach Konzernangaben seit der Markteinführung weltweit fünf Millionen mal verkauft. Wie hoch die Absatzzahlen der jeweiligen Modelle sind, darüber gab Samsung keine Informationen bei seiner Mitteilung gegenüber dem Onlinemagazin ZDNet bekannt.
Am 21. April 2017 erfolgte der Verkaufsstart des Flaggschiffs in den USA, Südkorea und Kanada. Sieben Tage danach begann der Verkauf in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien. Weltweit ist das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus mittlerweile in 120 Händlern erhältlich. Die Markteinführung in China wird Ende Mai oder Anfang Juni 2017 erwartet.
Nach Prognosen von Analysten werden beide Smartphone-Modelle dem Technologiekonzern im zweiten Quartal einen Rekordgewinn in den Büchern bescheren. Das Smartphone verkauft sich wie warme Semmeln, auch wenn es in Deutschland von der Stiftung Warentest wegen seines empfindlichen Displays durchgefallen ist. Die technische Ausstattung und die Verarbeitung des Samsung Galaxy S8 wird von vielen Seiten gelobt.
Der Preis ist mitterweile ein wenig gesunken, so wird das Samsung Galaxy S8 bereits für weniger 660 Euro angeboten und in den nächsten vier bis acht Wochen dürfte das Top-Smartphone preislich noch erschwinglicher werden. In Zusammenspiel mit einem Mobilfunkvertrag ist es bei manchen Mobilfunkanbieter für 100 Euro oder weniger verfügbar. Das Vorgängermodell Samsung Galaxy S7 und S7 Plus ist noch preiswerter geworden.