Ein Profi-Fotograf wurde von Samsung mit einem Samsung Galaxy S8 auf die Reise geschickt, um Fotos mit der Kamera aufzunehmen und das Ergebnis sind eindrucksvolle Fotos, welche die Fähigkeiten der Smartphone-Kamera zeigen. Die Kamera bietet einen Dual-Pixel-Sensor mit 12 Megapixel Auflösung und eine f/1.7er-Blende, die eine hohe Lichtstärke aufweist.
Im Pro-Modus sind zahlreiche manuelle Funktionen verfügbar, um Fotos optimal aufnehmen zu können. Beim Fotografen entschied sich der südkoreanische Technologiekonzern für den im Jahr 2016 ausgezeichneten britischen Landschaftsfotografen Matthew Cattell. Er reist durch ganz Großbritannien von London über Stonehenge bis hin zu den Seens der Insel.
Die ersten Fotos veröffentlichte Matthew Cattell bereits und sind Landschaftsaufnahmen mit einem enormen Detailreichtum. Selbst bei komplexen Lichtverhältnissen zeigen die Fotos eine hohe Qualität. Die Langzeitbelichtungen zeigen zum Beispiel den Verkehr in der Hauptstadt London, die zu Lichtstreifen werden. Alle 25 Bilder können im Internet online bei Flickr abgerufen und betrachtet werden.
Das Flaggschiff Samsung Galaxy S8 und S8 Plus soll Berichten zufolge mit verschiedenen Kamerasensoren ausgestattet sein. Je nach Markt soll der Hersteller andere Bildsensoren verbaut haben. In Deutschland wird das topmoderne Smartphone ab dem 28. April 2017 für 799 Euro und 899 Euro in drei verschiedenen Gehäusefarben erhältlich sein. Die Europa-Version des Smartphones wurde mit einem Samsung Exynos 8895 statt eines Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-Prozessor ausgestattet.