Die Vorbestellungen des neuen Flaggschiffs Samsung Galaxy S8 haben die Zahlen des Vorgängermodells Samsung Galaxy S7 überschritten, berichtet Samsung. Die Kunden haben offenbar das „Samsung Firegate“ mit dem Samsung Galaxy Note 7 teilweise vergessen und neues Vertrauen in den südkoreanischen Hersteller gefasst. Am 21. April 2017 wird das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus in den USA, Kanada und Südkorea erhältlich sein. In Deutschland wird das Spitzenmodell sieben Tage später zur Verfügung stehen.
Samsung sieht sich vor allem in China mit einer immer stärker werdenden Konkurrenz konfrontiert und musste dort einen Fall aus der Top 5 verkraften. Das Top-Smartphone Samsung Galaxy S8 könnte für eine Wende sorgen und den Marktanteil wieder steigen lassen.
Nach einer Analyse von Fachleuten dürfte das Samsung Galaxy S8 in den ersten zwölf Monaten einen Rekordabsatz verzeichnen. Im aktuellen zweiten Quartal, welches von April bis Juni 2017 läuft, könnte Samsung einen Rekordgewinn erwirtschaften. Die Geschäftsbereiche Handys und Speicherchips werden besonders zum erwarteten Gewinn ihren Anteil beisteuern.
Beim Samsung Galaxy S8 und S8 Plus können Kunden zwischen den Gehäusefarben Midnight Black, Arctic Silver und Orchid Grey wählen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 799 Euro für das Standardmodell und 899 Euro für das Samsung Galaxy S8 Plus. Die Unterschiede liegen in der Displaygröße von 5,8 und 6,2 Zoll. Die Europa-Version des Smartphones wurde mit einem Samsung Exynos 8895 Octacore-Prozessor statt einem Qualcomm Snapdragon 835 ausgestattet.