Nach Informationen des gut informierten Brancheninsiders Evan Blass soll das Flaggschiff Samsung Galaxy S8 in zwei Varianten erscheinen, doch der Hersteller auf ein Galaxy S8 Edge verzichten. Stattdessen soll ein Samsung Galaxy S8 Plus auf den Markt kommen und die Anwender dennoch einen Edge-Bildschirm erhalten. Die beiden Modelle des neuen Smartphones sollen jeweils ein eben solches Display bekommen und Samsung auf eine Variante mit flachen Bildschirm verzichten.
Das Plus beim Samsung Galax S8 Plus soll das größere Display beschreiben und 6,2 Zoll umfassen. Realisiert würde dies durch Verzicht auf den Home-Button. Das Standardmodell Samsung Galaxy S8 sei hingegen mit einem 5,8 Zoll Touchscreen ausgestattet. Die Informationen veröffentlichten Evan Blass auf seinem Twitter-Account.
Preislich soll das Top-Smartphone bei 800 bis 900 Euro liegen. Die technischen Daten sind noch nicht allesamt bekannt, doch soll es über einen leistungsstarken Prozessor, bis zu 128 GB Flashspeicher und hohen Arbeitsspeicher verfügen. Im Rahmen eines Events in New York City soll das Samsung Galaxy S8 entweder Ende März oder Anfang April 2017 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auf dem Mobile World Congress 2017 (MWC) wird Spekulationen zufolge Samsung den Prototypen eines biegsamen Displays einem ausgewählten Personenkreis vorstellen. Smartphones mit flexiblen Display werden die Zukunft sein, weil sie robust sind und nicht so einfach beschädigt werden können. Die Biegsamkeit verhindert Beschädigungen, wenn das Smartphone auf dem Boden fallen sollte.