Auf dem Mobile World Congress 2017 (MWC) soll Samsung den Prototypen seines faltbaren Smartphones der Öffentlichkeit vorstellen. Ein nagelneues Tablet und eine Vorabschau seines Flaggschiffs Samsung Galaxy S8 bzw. S8 Plus soll der südkoreanische Technologiekonzern ebenfalls auf der Mobilfunkmesse in Barcelona präsentieren. Im Rahmen der beliebten Messe sollen dort weitere Prototypen von Geräten, die ein ungewöhnliches Display haben, den Besuchern gezeigt werden. Die Präsentation der Geräte und Prototypen könnte Samsung dafür nutzen, wie das Feedback bei den Medien und Kunden ist.
Die Vorstellung des faltbaren Smartphones soll in einem separaten Raum erfolgen und dieser dürfte nur für ein ausgewähltes Publikum zugänglich sein. Zahlreiche weitere Geräte dürften die Besucher aber anfassen können. Das Spitzenmodell Samsung Galaxy S8 soll Ende März oder Anfang April 2017 auf einem eigenen Event in New York City vorgestellt werden. Die Markteinführung soll für das späte Frühjahr geplant und das Smartphone so teuer wie das Vorgängermodell Samsung Galaxy S7 sein.
Die technische Ausstattung des faltbaren Smartphones ist unbekannt, doch auf dem MWC 2017 könnten erste Details veröffentlicht werden. Preislich dürfte das innovative Smartphone sicherlich mehr als 1000 Euro kosten, weil ein flexibles Display eine kostenintensive Entwicklung ist. Wir dürfen gespannt sein, welche Smartphones, Tablets und weiteren Geräte der Hersteller aus Südkorea auf dem MWC noch so vorstellen wird.