Der Mobile World Congress 2017 findet Ende Februar statt und dort soll Samsung mit dem Samsung Galaxy Tab S3 sein neues Flaggschiff unter den Tablets der Öffentlichkeit vorstellen. Technisch soll das Tablet mit einem 9,6 Zoll Display, Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor und 4 GB RAM ausgestattet sein. Als Betriebssystem soll Google Android 7.0 Nougat auf dem Samsung Galaxy Tab S3 laufen. Das Tablet sei SamMobile zufolge in einer reinen WLAN-Variante und LTE-Version verfügbar. Die Hauptkamera habe 12 Megapixel Auflösung und die Zweitkamera mit 5 Megapixeln ausgestattet.
Das Gehäuse soll dem Bericht nach mit 5,6 mm Dicke deutlich schmaler als das Vorgängermodell sein und verfüge zusätzlich über einen USB-C Port. Die Markteinführung soll in Südkorea im März für umgerechnet rund 560 Euro erfolgen. Wann das Samsung Galaxy Tab S3 in Deutschland, Europa und den USA erhältlich sein wird, darüber sind derzeit noch keine Informationen bekannt.
Das künftige Smartphone-Flaggschiff Samsung Galaxy S8 soll im Rahmen eines Events in New York City im März oder April das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Der Preis dürfte bei 500 bis 800 Euro in Abhängigkeit von der gewählten Variante liegen und soll als Konkurrent zum Apple iPhone 7 bzw. iPhone 8 etabliert werden. Wir dürfen gespannt sein wie die Ausstattung des Samsung Galaxy Tab S3 und Samsung Galaxy S8 endgültig sein wird.